22. Türchen





Ja, so schauts im Moment noch bei uns aus !
Aber wir müßen bei allem Wetterfrust auch die guten Seiten sehen. Es ist im Moment so schön bei uns, die Sonne strahlt von früh bis abends, kein Nebel versteckt die Berge. Alle Wege  und Wanderstrecken, die normalerweise im Winter gesperrt und verschneit sind, kann man gut laufen.
Die Bedingungen zum Schifahren sind noch sehr gut, natürlich kann man nicht abseits der Pisten fahren ! Aber es ist traumhaft schön bei uns !

Hier ein altbekanntes Gedicht zum 22. Türchen :

- Weihnachtslied -
(Theodor Storm)

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern hernieder lacht;
Es brennt der Baum, ein süß' Gedüfte
Durchschwimmet träumerisch die Lüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muss ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Kommentare