6. und 7. Türchen



Na - hat euch der Krampuss auch  besucht ?  Ich hatte  Glück, ich war das ganze Jahr brav !
( glaub ich halt ! ) Jedenfalls ging alles gut aus !

Ich habe auch ein  nachdenkliches Nikolausgedicht gefunden. Es soll ein wenig zum Nachdenken anregen:

Wann fängt der Frieden an ?
 
Nikolaus du lieber Mann,
wann fängt der Frieden an ?
Wann blühen die Blumen wieder
und die Gräser auf den Wiesen ?
Wann hört man auf immer mehr Betonklötze
in den Himmel zu bauen ?
Wann werden die Bäume wieder ernst genommen ?
Wann werden die Tiere nicht mehr verfolgt,
Menschen nicht mehr gefoltert ?
Wann hört der Mensch auf zu neiden und zu hassen ?
Wann beginnt er, seine Kleinheit zu fassen ?
Nikolaus, du lieber Mann,
wo fängt der Frieden an ?
 
( Jo M. Wysser )
 
Hier habe ich auch ein  Beweisfoto, dass der Nikolaus auch da war !
 

Kommentare